Friend Trend
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Spruch des Tages

Friend Trend » PhotoImpactschule & was alles dazu gehört » PI Grundschule » Lektionen 1-5 » Grundschule Lektion 4 - Masken in die Trickkiste einfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Insgesamt haben diesen Thread bereits Benutzer gelesen

Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grundschule Lektion 4 - Masken in die Trickkiste einfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
  Carmen   Carmen ist weiblich
Administrator

:

Herkunft: Flensburg

Grundschule Lektion 4 - Masken in die Trickkiste einfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Friends,

wie Ihr in Eurem PI sicherlich schon gesehen habt gibt es Masken in Eurer Trickkiste,

aber wir wollen heute unsere eigenen Masken erstellen.

1.
Dafür nehmt Ihr bitte diese Maske mit

einfach mit rechts Klick abspeichern und dann in Eurem PI öffnen.

2.
Nun klicken wir auf Einstellen dann auf Dateityp umwandeln dort wählen wir Graustufen

3.
Danach gehen wir auf Auswahl - Auswahl importieren,es öffnet sich dieses Fenster, gehe auf okay.

4.
Die Maske ist grün markiert

Gehe wieder auf Auswahl - Auswahl in Objektarchiv aufnehmen
es öffnet sich erneut ein Fenster dort könnt Ihr die Maske eintragen, dann auf okay

Nun ist die Maske in der Trickkiste und Ihr könnt sie immer wieder verwenden.

Eure Aufgabe,

Öffnet ein neues weißes Bild 500x400 und füllt dieses mit einer hellen Farbe

und öffnet ein neues weißes Bild 500x400 und füllt dieses mit einer dunklen Farbe

dieses kopiert ihr und fügt es in das erste Bild ein,

jetzt ein doppelklick auf Eure Maske, diese sollte jetzt in Eurem Bild erscheinen,

das ganze einbinden und als PNG abspeichern.

Zusätzlich macht ein weiteres Bild mit einer Maske Eurer Wahl

somit wünschen wir Euch viel Spaß und sind gespannt auf Eure Werke.

Signatur von:   Carmen  

Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich Ihnen was bedeute.
Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wissen, dass es mich gibt!

02.07.2013 00:35 Carmen ist offline E-Mail an Carmen senden
Die Betreiber und die Moderatoren von Friend - Trend distanzieren sich hiermit ausdrücklich, durch den von   Carmen   am 02.07.2013 um 00:35 verfassten Beitrag.
Der Verfasser ist für den Inhalt des Beitrages selbst verantwortlich und die Betreiber von www.friendtrend.de können dafür nicht haftbar gemacht werden.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Friend Trend » PhotoImpactschule & was alles dazu gehört » PI Grundschule » Lektionen 1-5 » Grundschule Lektion 4 - Masken in die Trickkiste einfügen Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Photobucket

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH