Friend Trend
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Spruch des Tages

Friend Trend » PhotoImpactschule & was alles dazu gehört » PI Grundschule » Lektionen 1-5 » Grundschule Lektion 1 - Wasserzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Insgesamt haben diesen Thread bereits Benutzer gelesen

Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grundschule Lektion 1 - Wasserzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
  Carmen   Carmen ist weiblich
Administrator

:

Herkunft: Flensburg

Grundschule Lektion 1 - Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Friends,

wir erstellen als erstes ein Wasserzeichen, dieses werdet Ihr für jedes Werk brauchen.

1.
Öffnet in Eurem PI bitte ein neues weißes Bild 400x400

2.
Schreibt dann mit Eurem Textwerkzeug Euren Namen in schwarz drauf die Schriftart bleibt Euch selbst überlassen.

3.
Jetzt geht es weiter mit dem Zuschneidewerkzeug,

klickt einfach auf das Zuschneidewerkzeug,dadurch ist Euer Name jetzt gekennzeichnet, so das Ihr Euren Namen jetzt ausschneiden könnt.

4.
Wenn Ihr Euren Namen ausgeschnitten habt, ist das Bild kleiner

5.
Ihr klickt mit der rechten Maustaste in Euer Bild wobei Ihr dann auf alles einbinden klickt.

6.
Klickt in der Menüleiste auf "Effekt"... "Füllungen und Texturen"... und klickt den Effekt... "Relief" an.

Es öffnet sich ein neues Fenster, darin klickt Ihr auf "Optionen",

Wieder öffnet sich ein Fenster, dort übernehmt Ihr die Einstellung und klickt auf OK.

Jetzt ist Euer Name in einem grauen Bild was vollkommen richtig ist.

7.
Geht in der Menül...nd dann auf Eigenschaften

wieder öffnet sich ein Fenster, dort klickt auf den kleinen Pfeil "Immer" dann auf Beleuchtung und wieder OK.

9.
Nun geht Ihr rechts in Eure Trickkiste und klickt mit der rechten Maustaste in Eure Trickkiste

es öffnet sich erneut ein Fenster dort klickt Ihr auf "Aktuelles Dokument als Miniatur hinzufügen"

Zu guter letzt öffnet sich noch mal ein Fenster dort,

unter "Beispielname" könnt Ihr "Wasserzeichen" eingeben, müsst Ihr aber nicht.

Klickt auf Ok und ab sofort könnt Ihr Euer Wasserzeichen benutzen,

Ihr findet es im Objektarchiv unter Mein Archiv.

10.
Damit wir Euer Wasserzeichen sehen können,

sucht Euch ein Bild Eurer Wahl und macht dort Euer Wasserzeichen drauf,

dieses könnt Ihr mit dem Verformwerkzeug noch vergrößern oder verkleinern, alles einbinden und als PNG abspeichern.

So sieht es dann aus

Wir freuen uns auf Eure Werke und hoffen das Ihr Spaß daran habt.

Signatur von:   Carmen  

Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich Ihnen was bedeute.
Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wissen, dass es mich gibt!

02.07.2013 00:43 Carmen ist offline E-Mail an Carmen senden
Die Betreiber und die Moderatoren von Friend - Trend distanzieren sich hiermit ausdrücklich, durch den von   Carmen   am 02.07.2013 um 00:43 verfassten Beitrag.
Der Verfasser ist für den Inhalt des Beitrages selbst verantwortlich und die Betreiber von www.friendtrend.de können dafür nicht haftbar gemacht werden.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Friend Trend » PhotoImpactschule & was alles dazu gehört » PI Grundschule » Lektionen 1-5 » Grundschule Lektion 1 - Wasserzeichen Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Photobucket

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH